DJO

Relaunch www.djo.de

Für die djo – Deutsche Jugend in Europa Bundesverband hat die Universum AG eine moderne, neue Webseite konzipiert und gerelauncht. Die Herausforderung bei dem Projekt lag darin, eine professionelle Verbandswebseite zu entwickeln, die zugleich auch eine eher jugendliche Zielgruppe erreichen kann.

Responsive Webseite

Den Beweis dafür, dass diese beiden Ansätze auch perfekt unter einen Hut passen (können), bzw. auf eine Webseite, sind wir unter www.djo.de angetreten.

Durch großformatige Bildflächen, eine Fokussierung auf wesentliche und klar strukturierte Elemente und farblich deutlich hervorgehobene Überschriften in den Topmeldungen sowie eine intuitive und dynamische Nutzernavigation konnten wir den Kunden begeistern. Fast schon ein Muss für die User-Experience: Mit einer fixierten Navigationsebene behalten die Besucher der Seite das Menü immer im Blick.

Startseite www.djo.de
Startseite www.djo.de

Um die Arbeit des Dachverbands mit den Schwerpunkten Integrationsarbeit, kulturelle Jugendarbeit und internationaler Jugendaustausch optimal in den Mittelpunkt zu rücken, wurden die Kernthemen unübersehbar – weil ausklappend – am rechten Seitenrand platziert. Die neue Seite ist responsive umgesetzt und somit auch optimal nutzbar auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones.

 

Die Realisierung erfolgte auf technischen Basis der von uns weiterentwickelten Drupal-Standardinstallation. Das Besondere am neuen Backend: Die bekannten Vorteile des Open Source-CMS Drupal konnten mit einer noch besseren Usability für die redaktionelle Arbeit verbunden werden. Ein klares Plus für unsere Kunden: im neuen Backend finden sich die Nutzer noch intuitiver zurecht. Gut für uns: Die Akzeptanz für das Produkt steigt.

Veröffentlicht von

Lars Bachmann

Lars Bachmann

Senior Consultant, Papa von Juna

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *